Skip to main content

Schulinterner Milchcup 2017/18

Tischtennis – Rundlaufturnier der Klassen 5 und 6

Bei unserem diesjährigen schulinternen Milchcup am 01.02.2018 haben 14 Mannschaften aus den Klassen 5 und 6 teilgenommen.

Der Sportkurs von Frau Dylewski aus der Jahrgangsstufe Q2 half bei der Durchführung des Turniers. Herzlichen Dank!

Zunächst fand die Begrüßung aller Teilnehmer und der vielen Zuschauer statt, die, auch unter den beengten Verhältnissen in einem Drittel unserer Sporthalle, dem Wettkampf entgegen fieberten. Der Wettkampf war geprägt durch den sehr starken Siegeswillen vieler Mannschaften in den Spielklassen Jungen/Mixed in den beiden Jahrgangsstufe 5 und 6. In der Jahrgangsstufe 5 hat sich das Team der Klasse 5d mit fünf Jungen durchgesetzt. In der Jahrgangsstufe 6 gewann das Team der Klasse 6c. Leider gab es dieses Jahr nur eine teilnehmende Mädchenklasse der Jahrgangsstufe 6, aus der Klasse 6a. Die Kämpfe der vier teilnehmenden Mannschaften der Jahrgangsstufe 5 waren teilweise sehr sehr knapp, durchgesetzt hat sich das Team der Klasse 5b.

Unsere Schulsieger nehmen am 26. Februar an der Regierungsbezirksmeisterschaft  teil. Falls sie dort den 1. Platz erreichen, können sie an der Landesmeisterschaft NRW in Düsseldorf teilnehmen.

Wir wünschen uns viel Erfolg bei der Regierungsbezirksmeisterschaft!

gez. P. Dylewski