Skip to main content

Linux-AG

Hast du dich schon mal darüber geärgert, wenn in der Schule einer der PCs nicht funktionierte oder du nicht ins Internet gekommen bist?

Ja ?

Dann siehst du, wie wichtig es ist, dass wir wieder alles reparieren.

Nein ?

Dann siehst du, wie gut wir arbeiten.

In der Linux AG kümmern wir uns nicht nur um die fast 70 PCs, die in der Schule laufen, sondern insbesondere um deren Vernetzung und die dafür notwendigen Server. Alle unsere Server in der Schule laufen mit dem kostenlosen Betriebssystem LINUX. Seit 2003 besitzt die Schule auch einen Internetraum (Raum 205), in dem alle Oberstufenschüler selbständig in Freistunden an PCs arbeiten können. Auch in diesem Raum laufen alle PCs mit LINUX. Die komplette Verwaltung all dieser PCs erledigen wir im Serverraum (Raum 203). Im Moment sind wir nur zu fünft und freuen uns über jeden, der bereit ist, Zeit in die Betreuung des Netzwerks zu investieren und „so ganz nebenbei“ eine Menge über Linux zu lernen.