„Deutschland in Europa – 25 Jahre Deutsche Einheit“

In einer spannenden, multimedialen Erzählung mit vielen einzigartigen Fotos, Videos und Animationen widmet sich der Vortragsprofi und Journalist Ingo Espenschied (rechts im Bild) in seiner Live-Dokumen- tation "Deutschland in Europa - 25 Jahre Deutsche Einheit" der Frage, wie die am 3. Oktober 1990 die Deutsche Einheit überhaupt gelingen konnte, und was wir für unsere Zukunft daraus lernen können.

Der überaus interessante Vortrag von Herrn Espenschied findet für unsere gesamte Oberstufe in unserer Aula statt und ist eine verpflichtende Unterrichtsveranstaltung für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen EF, Q1 und Q2. Die Veranstaltung ist ein Geschenk der „Europa-Union Haan“ an unsere Schule.

Am Abend des 27. Oktober wird derselbe Vortrag um 19.30 Uhr als öffentliche Veranstaltung der Europa-Union noch einmal stattfinden.


Ingo Espenschied
Diplom-Politologe