Kunstgalerie

Arbeitsphase „Geborgenheit“ | Holz und andere Materialien | Q2 | Rav

Bären | Ton | 6c | Rav

Geborgenheit | Holz und andere Materialien | Q2 | Rav

Tiny Häuser| Materialcollage | 6c | Rav

Chimären/ Mischwesen in Anlehnung an Pieter Bruegel d.Ä. | verschiedene Techniken | Jgst. Q2 | Hnn

Porträt | Bleistiftzeichnung | 10c | Hnn

Der moderne Mensch (Mann, Frau, Divers…) | Collage+Mischtechnik | Jgst. Q1 | Hnn

Individuell geprägte Naturvorstellungen in Kombination mit Selbstdarstellungen | individuelle Techniken | Jgst. Q1 | Hnn

Unterwasserwelt | Collage: Wassermalfarben mit Wachsmalkreiden | 5c | Rav

Impressionen aus dem Unterricht | Seifenohren und Tondiktat | Q2 | Rav

Diorama – (alp)traumhafte Szene | Karton mit Landschaft | Q1 | Rav

Impressionen aus dem Unterricht | Experiment „Klecksbild“ nach Max Ernst | Tusche und Fineliner | Q1 | Rav

„Zeit“ | individuelle Techniken | Jgst. Q2 | Hnn

„Mein Leben in 5 Jahren“ oder „Aktuelles Zeitgeschehen“ | Collage | Q1 | Rav

Bildergeschichte „Verkehrte Verhältnisse“ | Buntstiftzeichnung mit Fotos | Q2 | Rav

Winterliche Bäume (Zeichenübung) | Blei- und Buntstiftzeichnung | 5c | Rav

Die Welt der Dinge – „Stillleben“ | Mischtechnik | Jgst. EF | Hnn

Fotoserien (freie Themenwahl) | Fotografie | Q1 | Rav

Schuppentiere aus einer Fantasiereise | Buntstiftzeichnung mit Schuppe | 5c | Rav

Alpträume heute | Fineliner und Kugelschreiberzeichnung in Anlehnung an Goya | Q2 | Rav

Schriftzug in 3D und Farbe I Schriftgestaltung in Parallel- oder Zentralperspektive I Klassen 8 a 2021/22 sowie 8c und d 2022/23 I PRSS

Schriftzug in 3D und Farbe I Schriftgestaltung in der Zwei-Fluchtpunktperspektive I Klassen 9 d 2021/22 sowie der 9c und 9d 2022/23 I PRSS

Figurenszene vor Kulisse I Fotografie einer dramatischen Szene im Raum I Klasse 7A, 2021/22 I PRSS

Figurenszene vor Kulisse I Fotografie einer dramatischen Szene im Raum I Klasse 7D, 2021/22 I PRSS

Da ist’s passiert I Landkarte für eine Geschichte mit illustrierten Szenen I Klassen 6a, b c und d, 2022/23 I PRSS

Mein Traumhaus | Zeichnung in Zweifluchtpunktperspektive |9c | Rav

Rätselhaftes fernab der Zivilisation (Surreale Landschaft) | Zufallstechniken | Q1 | Rav

Impressionen aus dem Unterricht | Figuration und Abstraktion – künstlerische Gestaltung von „Bewegungsverben“ | plastisches Arbeiten | Jgst. EF | Hnn

„Schnitt“ durch unsere Epoche mit den Themen und Persönlichkeiten, die heute das Geschehen und Denken beeinflussen in Anlehnung an Hannah Höch | Collage | Jgst. Q1 | Hnn

„Was ist schön“ – 52. Internationaler Kunstwettbewerb | individuelle Projekte | Jgst. EF | Hnn

Sportrelief | Ton| 7c |Rav

„Schnitt“ durch die eigene Epoche in Anlehnung an Hannah Höch | Collage | Jgst. Q1 | Rav

Ästhetische Forschung zum Thema „Zeit“ | individuelle Techniken und Materialien | | Jgst. Q2 | Rav

Impressionen von der Exkursion | K20 -Workshop | Druck mit Linolfarbe | Jgst. Q1 | Rav

Kombinatorische Verfahren in Anlehnung an Annegret Soltau und David Hockney | Jgst. Q2 | Hnn

Impressionen aus dem Unterricht | Experiment „Klecksbild“ nach Max Ernst | Tusche und Fineliner | Q2 | Hnn

Die Welt der Dinge – „Stillleben“ | Mischtechnik | Jgst. EF | Hnn

Insekten |Linolschnitt |Klasse 7c |Rav 

Kombinatorische Verfahren in Anlehnung an Annegret Soltau |Jgst. Q2| Rav 

“Typisch ich” |Porträts in Mischtechnik| Jgst. Q1| Rav | Hnn

Strukturierte Nashörner| Tonarbeit| Klassen 6c und 6d| Rav 

„Because I’m happy“ |Tonarbeit |Jgst. Q2 |Hnn Shul Rav 

Impressionen aus dem Unterricht | Kartengestaltung | Décalcomanie und grafische Strukturen | Klasse 8b | Hnn

Impressionen aus dem Unterricht | Décalcomanie als surrealistisches Bildverfahren | Q2 | Hnn

Figur in Bewegung | Farblinolschnitte | Klasse 7d | PRSS

Pop-Art-Letter | Wortspiele mit Perspektive und Farbe | Klasse 8a | PRSS