Musik-Angebot

Das außergewöhnliche Angebot im Bereich der Musik ist in der Region ohne Vergleich. Über alle Jahrgangsstufen hinweg gibt es Angebote, die das musikalische Talent unserer Schülerinnen und Schüler fördern.

Die Orchester- und Chor-AGs werden jahrgangsübergreifend angeboten und finden Dienstag- und Donnerstagnachmittags statt.

→ Mehr zu den Orchester- und Chor-AGs

In aufwendigen Aufführungen können unsere SchülerInnen ihr Können sowohl auf unserer Bühne in der Aula, als auch außerhalb der Schule zeigen.

→ Mehr zu den Aufführungen

Im Instrumental-Vokalpraxis-Kurs in der Oberstufe können SchülerInnen ihr Engagement im Projektkurs in die Qualifikation für das Abitur einbringen.

→ Mehr zum Instrumental-Vokalpraxis-Kurs

Unser schuleigenes Bühnentechnik-Team ermöglicht den SchülerInnen bereits ab der 8. Klasse Erfahrungen mit Licht- und Tontechnik bei diversen Veranstaltungen zu sammeln.

→ Mehr zum Technik-Team

Im Musikunterricht arbeiten wir regelmäßig an größeren Projekten oder nehmen an Wettbewerben teil.

→ Mehr zu den Projekten und Wettbewerben

Über die Jahre hinweg wurde eine umfangreiche Requisite aufgebaut, welche mit jeder Aufführung an Vielfalt zunimmt. Engagierte Eltern und LehrerInnen sind uns dabei eine große Hilfe!

→ Unsere Requisite

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, die uns dieses vielfältige Angebot und die aufwendigen Aufführungen möglich machen.

→ Unsere Sponsoren