Bis zum 17.09.2024 fanden die diesjährigen Vorrundenspiele der Tennis-Kreismeisterschaften der WK II und III der Mädchen und Jungen beim TC Stadtwald Hilden statt. Die Begeisterung für den Tennissport ist weiterhin ungebrochen, und so konnten wir bei allen vier Vorrunden Teams stellen, die motiviert an den Start gingen.
Dabei mussten sich in der WK III bei den Mädchen sowie Jungen nach engagiertem Kampf Sophie Walterscheid, Emilia Marinaci, Mila von der Twer, Johanna Mitze und Levke Ehresmann sowie Julius Bartsch, Raphael Dihné, Timo Hölters, Jakob Krings und Jan Weber letztlich geschlagen geben. Außerordentlich knapp ging es bei den Mädchen der WKII zu, die nach den Einzeln – Siege durch Sofiya Boychenko und Vanessa Kobiella – ein 2:2-Unentschieden erreichten, das Sofiya und Vanessa auch mit einem knappen Sieg im Doppel zu einem 3:3 Punktestand insgesamt ausbauen konnten. Pauline Schwahlen, Lena Pensky und Pauline mit Julia Pankratz als Doppel verloren leider, nach Sätzen stand es nun 7:7! Die Spiele mussten ausgezählt werden und letztlich lautete das Ergebnis denkbar knapp 51:53, sehr schade, es hat nur sehr wenig zum Weiterkommen gefehlt. Nächstes Jahr wird uns das Glück hoffentlich mehr zur Seite stehen.
Für die Finalrunde der Kreismeisterschaften qualifizierte sich hingegen das WKII-Team der Jungen mit Laurens Hagmeyer, Philipp Walterscheid, Henri Schwarzbürger, Ferris Gerken und Hannes Knabenschuh. Wir hoffen auf ebenso gute Spiele im Finale der Kreismeisterschaften, das im Oktober oder im Mai stattfinden wird.
Die begleitenden Sportlehrerinnen
Claudia Bach und Susanne Wischmann
WKII-Jungen: Philipp Walterscheid, Laurens Hagmeyer, Henri Schwarzbürger, Ferris Gerken und Hannes Knabenschuh