Herzlich willkommen im neuen Gebäude und einen guten Start wünscht das Kollegium der Schulgemeinde!
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Anmeldung 5er 2022

Erforderliche Unterlagen

Was muss zu den Anmeldungen mitgebracht werden?

Zeugnis 4.1 mit dem Grundschulgutachten und der Empfehlung zur weiterführenden Schule. Gerne sehen wir auch die anderen Zeugnisse.

Stammbuch und/oder die Geburtsurkunde

• Das ausgefüllte und von beiden Eltern unterschriebene Anmeldeformular (Grüner Link rechts)

Anmeldeformular des Schulträgers (Stadt Haan oder andere), welches die Familie von der Grundschule erhalten hat.

• Die unterschriebene Einverständniserklärung zu MS Teams (Blauer Link rechts)

Sorgerechtsnachweis bei Alleinerziehenden bzw. Einverständniserklärung beider Erziehungsberechtigter zum Besuch der Schule (bei getrenntlebenden Elternteilen mit gemeinsamem Sorgerecht)

evtl. gerichtliche Entscheidungen bei Bleiberechtsentscheidungen o. ä.

evtl. gerichtliche Entscheidungen bzgl. des Sorgerechts

evtl. Diagnosen bzgl. LRS/Dyskalkulie oder anderen (auch gesundheitlichen) Einschränkungen, die für die Schule wichtig
sind.

• Den Nachweis für den Masernimpfschutz

• Den Nachweis über erworbene Schwimmabzeichen

• und natürlich das Kind.

Die Anmeldung erfolgt nur mit einem Erziehungsberechtigten und dem Kind aufgrund der aktuellen Situation.

Anmeldeformular vor Ort 

Bitte lesen sich sich zuerst das Informationsblatt durch, bevor Sie im darunter stehenden Anmeldeformular Ihren Erst- und Zweitwunsch für die Schwerpunkte der fünften Klassen angeben. Für die Nutzung unserer Lernplattform MS Teams ist Ihre Einwilligung notwendig. Bitte lesen Sie sich das Informationsblatt durch und bringen Sie bitte die erste Seite des Formulars unterschrieben zur Anmeldung mit.

Elektronische Buchung eines Anmeldefensters

Im unten stehenden Formular können Sie einen Termin für die Anmeldung im Zeitraum vom 02.02.2022 bis zum 04.02.2022 wählen. Sie erhalten dann eine Bestätigung für das geplante Zeitfenster. Bitte beachten Sie, dass für die Einhaltung der Hygieneverordnungen es wichtig ist, dass Sie mit einem zeitlich geringen Vorlauf im Schulgebäude erscheinen und das Gelände nach der Anmeldung schnell wieder verlassen. Im Gebäude gelangen Sie zum Anmeldeplatz im Erdgeschoss, wenn Sie direkt am Haupteingang links abbiegen.

Die Terminvergabe geschieht unter Vorbehalt. Durch neue Erlasse der Landesregierung oder der Stadt Haan können sich Änderungen bei der Anmeldung ergeben. In diesem Fall werden Sie auf dieser Seite und per Mail nach einer Registrierung im unten stehenden Formular erfahren.

Geben Sie im Anmeldeformular bitte den Namen des anzumeldenden Kindes an.

 

Die Online-Terminbuchung ist geschlossen. Weitere Terminbuchungen können Sie nur noch telefonisch unter +49(0)2129 3742-0 vornehmen.