Skip to main content

Debattier-AG

 

 

Du verteidigst gern deinen Standpunkt? Du bist wortgewandt und nimmst gern an Diskussionen teil? Du interessierst dich für aktuelle Geschehnisse in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik? – Dann mache mit bei Jugend debattiert!

Soll in Haans Innenstadt kostenloses W-LAN zur Verfügung gestellt werden? Sollen in Deutschland einheitliche Abiturprüfungen eingeführt werden? Soll der Unterricht am Haaner Gymnasium um 09:00 Uhr beginnen? …und viele Debatten mehr…

Wie läuft Jugend debattiert an unserer Schule ab?

Die ersten Treffen dienen dazu, die Abläufe und Spielregeln von Jugend debattiert spielerisch kennenzulernen. Natürlich schon mit kleinen Debatten! Es folgen Trainingsdebatten und schließlich der Schulwettbewerb! Daran kannst du teilnehmen, wenn du die Schule beim Regionalwettbewerb (02. März 2016 in Düsseldorf) vertreten möchtest. Außerhalb der Wettbewerbe gibt es unsere Jugend debattiert-AG.

Wer kann teilnehmen?

Jugend debattiert an unserer Schule ist ein Baustein der individuellen Förderung und soll ein Angebot für leistungsstärkere und interessierte Schülerinnen und Schüler sein.
Es gibt zwei Altersgruppen bei Jugend debattiert:
Altersgruppe 1 Schülerinnen und Schüler der Jgst. 8 und 9
Altersgruppe 2 Schülerinnen und Schüler der Jgst. EF / Q1 / Q2

 

Wie kannst du dich anmelden?

Bei Interesse melde dich einfach per e-Mail unter < noack(at)gymhaan.de > oder sprich mich direkt an! Ich freue mich auf den Start von Jugend debattiert zusammen mit EUCH an unserer Schule!

Leitung: Herr Noack