Erfolgreicher Saisonstart der Bohlebots

Team Trackers

Das Jahr 2022 war das erfolgreichste Jahr, welches die Bohlebots jemals hatten, denn sie gewannen die Weltmeisterschaft im Robocup Soccer in Bangkok, Thailand. Dies war außerdem das Finale des Teams Bohlebots quadro, welches nach 8 Jahren Robotik-Arbeit nun die Schule als Abiturienten verlässt. Dies bedeute jedoch nicht, dass der Nachwuchs nicht schon längst daran arbeitet, den Erfolgen des Teams quadro nachzueifern. Und so traten die Bohlebots auch dieses Jahr wieder zur Westdeutschen Meisterschaft im Robocup Soccer und neu auch in der Einsteiger- Disziplin „Rescue“an. Das Neulings-Team Bohlebots-Trackers setzte sich bei Rescue von der ersten Runde an durch und gewann mit mehr als doppelt so viel Punkten wie die Konkurrent souverän den ersten Platz.

Auch in den Soccer-Ligen lief es wie gewohnt gut, sowohl der zweite als auch der dritte Platz im Soccer 1vs1 lightweight ging an die Bohlebots.

So haben sich insgesamt 35 Kinder und Jugendliche für die German Open in Kassel im April 2023 qualifiziert. Coach Roland Stiebel muss inzwischen nicht mehr alleine arbeiten. Seine Kollegin Maike Volkmar und die drei Weltmeister aus dem quadro-Team helfen als Junior Coaches mit. Dank dieses Wissens-Transfers können wir auch weiterhin auf Erfolge unseres Haaner Robotikteams hoffen. Drücken wir also für die German Open in Kassel die Daumen.