Herzlich willkommen im neuen Gebäude und einen guten Start wünscht das Kollegium der Schulgemeinde!
Voriger
Nächster

Freundschaftsspiele bei den Bohlebots

Aufgrund von Corona werden zur Zeit alle Wettbewerbe jeglicher Art abgesagt. Davon sind natürlich auch die Roboterwettbewerbe betroffen. Aus diesem Grund wurden die beiden Vorrunden zur German Open gecancelt. Erst im April (zweite Osterferienwoche) wird es einen Wettbewerb geben, nämlich das Finalspiel der Robocup German Open in Kassel.

Um trotzdem etwas Wettbewerbserfahrung zu sammeln, haben wir am Samstag (05.02.22) Freundschaftsspiele in der Werkstatt der Bohlebots durchgeführt. Es waren nicht nur die Haaner Teams anwesend, sondern auch ein Teams unserer langjährigen Freunde des BBG Bonn.

Obwohl es nur Freundschaftsspiele waren, wurde konzentriert gearbeitet, fair aber hart gekämpft und gewaltig mitgefiebert. Nach sieben Stunden und insgesamt 20 spannenden Spielen standen die Sieger fest.

Das Spiel um den dritten Platz gewann unser jüngstes Team „Bohlebots LEJS“ gegen die „OverRover“ aus Bonn.

Das Finale zwischen dem Team „Bohlebots ToTheMoon“ und „Bohlebots Solana“ konnten dann
Laurens, Leo, Anouk und Jonas aus dem Team „Bohlebots Solana“ für sich entscheiden.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal unseren besonderen Dank an die Firma Bohle aussprechen, die uns Ihren fantastischen Raum als Werkstatt zur Verfügung stellen.

Drückt uns bitte alle die Daumen, dass die German Open im April stattfinden kann!

 

Roland Stiebel