Haaner Gymnasiasten stehen mit Leichtathleten im Landesfinale!

Am 18. Mai fand in Düsseldorf  für einige Schulen aus Solingen, Dormagen, Düsseldorf und dem Kreis Mettmann eine Vorrunde für Jugend Trainiert für Olympia in der Leichtathletik statt. Das Haaner Gymnasium nahm mit jeweils einem Mädchen- und Jungenteam in der WK 3 teil. Viele der Teilnehmer stammen aus den Reihen der Abteilung Leichtathletik des Haaner Turnvereins, aber auch Handballer und Athleten aus anderen Vereinen verstärkten das Team. Die Freude ist nun groß. Am vergangenen Montag erfuhren die Schüler und ihre betreuende Lehrerin Martina Füermann, dass mit beiden Teams das Landesfinale erreicht wurde. Hierzu werden nur die 6 besten Schulteams aus ganz NRW eingeladen. Und das Gymnasium Haan ist dabei!!! Was für ein Erfolg.

Das Landesfinale findet am 14. Juni in Duisburg statt, da blieben noch 2 kurze Wochen, um die Mannschaften auf dieses Highlight vorzubereiten! Das Training wurde intensiviert, die Mannschaftsaufstellung optimiert und Anträge zur Teilnahme gestellt. Jetzt heißt es Daumen drücken für die Finalveranstaltung!