Kreismeisterschaften Tennis Jungen Wettkampfklasse III (2008 -2011)

Am Mittwoch, den 21.09. trat unsere Jungenmannschaft der Wettkampfklasse III (2008 – 2011) gegen die Mannschaften aus Langenfeld und Hilden an.

Gespielt wurden jeweils vier Einzel, die alle als Langsatz bis 8 ausgetragen wurden.

Unsere Mannschaft, bestehend aus Emeric Das ( 6e ), Ferris Gerken ( 8a ), Raphael Dihné ( 7c ), Julius Bartsch ( 6b ) und Lars Bäker ( 7d ) spielte im ersten Wettkampf gegen die Mannschaft des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums aus Hilden. Emeric hatte einen Gegner, der drei Jahre älter war, er hat sich hervorragend geschlagen und Matcherfahrung mit einer Niederlage sammeln müssen. Ferris und Raphael haben hart gekämpft, die Gegner waren ihnen spielerisch leider überlegen. Julius hatte ein Match mit extrem langen Ballwechseln, leider konnte er die entscheidenden Punkte nicht für sich gewinnen. Damit hat unsere Mannschaft 0:4 verloren.

Der zweite Wettkampf gegen die Mannschaft des Konrad- Adenauer-Gymnasiums aus Langenfeld war ein sehr ungleicher Wettbewerb. Unsere Gegner spielen mit den Leistungsklassen von 12,9 bis 21,4 in einer anderen Liga. Emeric, Ferris und Raphael hatten schöne Trainingsspiele gegen überlegene Gegner und konnten damit Spielerfahrung sammeln. Alle haben ihr Bestes gegeben.

Julius hat einen harten Kampf gegen einen nahezu gleichwertigen Partner geliefert, leider aber letztlich verloren.

Herzlichen Dank an die den Wettkampf unterstützenden Eltern.

Unsere Mannschaft ist noch sehr jung, sie kann sich spielerisch und mental entwickeln.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. 

 

 

Eine ehemalige Sportlehrerin

 

  1. Dylewski