Herzlich willkommen im neuen Gebäude und einen guten Start wünscht das Kollegium der Schulgemeinde!
Voriger
Nächster

Vorrundenturnier für den Kreismeisterschaftstitel im Tennis gewonnen (Jungen WKII)

Unsere Jungenmannschaft WKII (2006-2009) hat am 15.09.2022 an dem Vorrundenturnier für den Kreismeisterschaftstitel beim TC Stadtwald Hilden e.V. teilgenommen. Angetreten sind sie gegen Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums aus Hilden und des Otto-Hahn-Gymnasiums aus Monheim. Gespielt wurde im Modus „Jeden gegen Jeden“ mit 4 Einzel über einen langen Satz bis 8.

Die Jungen spielten zunächst vier Einzel gegen das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium aus Hilden. Laurens Hagmeyer (Position 1) und Neven Dall (Position 2) gewannen beide ihre Einzel mit 8:0. Theo Kentrup (Position 3) gewann sein Einzel 8:3 und Tiziano Schaake (Position 4) seines 8:1. Somit fuhren wir gegen das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium aus Hilden einen klaren Sieg ein (4:0).

Spannender wurde es gegen das Otto-Hahn-Gymnasium aus Monheim. Neven Dall verlor leider sein Einzel 1:8, genau wie Laurenz Hagmeyer 3:8. Gewonnen hingegen haben Theo Kentrup 8:3X und Tiziano Schaake 8:1. Da beide Mannschaften 2 Einzel gewannen, entschied die Anzahl der gewonnen Spiele. Da es hier ebenfalls ein Unentschieden (20:20) gab, trat eine weitere Regelung in Kraft: Die Mannschaft, die in der Begegnung das vierte Einzel gewann, ist eine Runde weiter. Da Tiziano an Position 4 dieses Einzel für uns entschied, sind wir nun eine Runde weiter und kämpfen beim nächsten Turnier um den Kreismeistertitel. Das Turnier um den Kreismeisterschaftstitel findet am 23.09.2022 statt.

Die Jungs haben alle eine tolle Leistung gezeigt und bis zum Schluss gekämpft! Sie zeigten alle große Spielfreude und Spaß am Wettkampf.

Wir freuen uns auf das Turnier um den Kreismeisterschaftstitel und drücken euch jetzt schon die Daumen!

Franziska Hübel