Schwerpunkt Klasse 5: „Europa und ich“ Wir stellen uns vor!

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit Anfang dieses Schuljahres sind wir, das sind 20 Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufe 5 unter der Leitung von Herrn Tonn, der erste „Schwerpunkt Europa und ich“ am Städtischen Gymnasium Haan.

Wir möchten in diesem Schuljahr hin und wieder unsere Ergebnisse zeigen.

Über der Pausenhalle haben wir heute eine Girlande mit unseren Steckbriefen aufgehängt, die zeigen sollen, warum wir uns mit Europa beschäftigen wollen.

Am Tag der offenen Schule möchten wir die möglichen neuen Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit einem „Internationalen Büffet“ begrüßen, von dem wir einen großen Teil selbst vorbereiten werden. Einen Teil spenden uns aber auch unsere Eltern. Dafür sagen wir Danke!

Wir freuen uns auf viele Besuche im Europa-Raum am Tag der offenen Schule!

Bye, bye, salut, ciao, hasta luego, bis bald, tot ziens, …