Eindrücke vom Berufsinformationsabend

Hier finden Sie einige Eindrücke der diesjährigen Veranstaltung.

Der Berufsinformationsabend hat an unserer Schule eine lange Tradition. Schon lange vor dem Erwerb des Berufswahlsiegels wurde diese Institution der Berufsberatung gegründet. SchülerInnen der Qualifikationsphase können im Rahmen der Veranstaltung von den Experten mehr über deren Berufe und Ausbildungswege erfahren. Dabei wird zwischen den Expertenrunden gewechselt, damit die SchülerInnen innerhalb eines Abends die Gelegenheit erhalten, möglichst viele Eindrücke zu sammeln.

Neben den OrganisatorInnen von der Studien- und Berufsorientierung danken wir vor allem natürlich den engagierten Eltern für ihre ansprechenden Präsentationen und die Bereitschaft, ihre Erfahrungen mit der nächsten Generation zu teilen.