Herzlich willkommen im neuen Gebäude und einen guten Start wünscht das Kollegium der Schulgemeinde!
Voriger
Nächster

Tag der Offenen Schule

Hier finden Sie einige Eindrücke der diesjährigen Veranstaltung.

Wie immer gab es eine große Resonanz bei dem diesjährigen Tag der Offenen Schule. Zum ersten Mal wurde die Sporthalle zur Begrüßung der Grundschüler und der interessierten Eltern verwendet.

Es gab wie in jedem Jahr Schnupperunterricht in vielen Fächern, den die Viertklässler ohne ihre Eltern besuchen durften. Die Schwerpunkte Musik, Technik und Sport in den fünften Jahrgangsstufen gaben weitere Einblicke in das Angebot unserer Schule.

Neben der Vorstellung der Eltern- und Lehrer-AGs wie der Bienen- oder Debattier-AG wurde auch ein Ausblick auf die Erstellung des Neubaus und dem Wechsel zu G9 gegeben.

Wir danken allen beteiligten SchülerInnen, engagierten Eltern und KollegInnen für die Mithilfe bei der Organisation!