Herzlich willkommen im neuen Gebäude und einen guten Start wünscht das Kollegium der Schulgemeinde!
Voriger
Nächster

Mathematik-Olympiade 2022

Für alle Teilnehmer/innen gilt:  

  • Die Aufgaben der ersten Runde werden zu Hause bearbeitet, der späteste Abgabetermin ist Freitag, der 30.9.22 (direkt vor den Herbstferien). 
  • Für die Zulassung zur zweiten Runde müssen Aufgaben(teile) im Umfang von mindestens zwei Aufgaben richtig bearbeitet werden. Beispiel: Man qualifiziert sich für die zweite Runde, wenn man vier Aufgaben jeweils zur Hälfte richtig bearbeitet. 
  • Die zweite Runde findet voraussichtlich am Donnerstag, den 10.11.22, erstmals bei uns am Gymnasium in Haan statt. Die Aufgaben sind ähnlich schwer wie in der ersten Runde, allerdings werden die Aufgaben dieses Mal unter Klausurbedingungen bearbeitet / gelöst.