Vizekreismeister im Tennis im Schuljahr 2022/2023

Am Freitag, den 23.09.2022, traten unsere Jungen der WKII (2006-2009) gegen das Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasium aus Ratingen in 4 Einzeln und 2 Doppeln um den Kreismeistertitel im Tennis beim TC Stadtwald Hilden e.V. an. Die Mannschaft unserer Schule, bestehend aus Neven Dall (EF), Theo Kentrup (EF), Tim Kronenberg (EF), Tiziano Schaake (EF) und Tim Siepermann (EF), war sehr motiviert und hatte Lust, um den Kreismeisterschaftstitel zu kämpfen.

Das Einzel an Position 1 verlor Neven Dall leider deutlich 0:6 0:6. Der Gegner war zwar sehr stark, Neven kämpfte trotzdem großartig. Die Einzel an den Positionen zwei bis vier fielen deutlich knapper aus. Theo Kentrup gewann den ersten Satz 6:3, verlor den zweiten Satz 5:7 und musste sich aber leider dann in einem spannenden Match-Tiebreak 5:10 geschlagen geben. Auch Tim Kronenberg an Position 3 kämpfte, verlor aber leider beide Sätze 5:7. Tiziano Schaake gewann sein Einzel mit 7:5 7:5. Noch einmal herzlichen Glückwunsch! Nach den Einzeln stand es somit 1:3 gegen uns und für den Kreismeistertitel mussten wir die beiden nachfolgenden Doppel jeweils in zwei Sätzen gewinnen.

Im ersten Doppel traten Neven Dall und Theo Kentrup zusammen an. Im zweiten Doppel spielten Tim Kronenberg und Tiziano Schaake. Wir fühlten uns in den Doppeln gut aufgestellt, da in jedem Doppel ein Links- und Rechtshänder antrat und jeder so auf seiner „Schokoladenseite“ spielen konnte.

Tiziano Schaake und Tim Kronenberg gewannen ihr Doppel 6:4 6:4. Neven Dall und Theo Kentrup mussten im ersten Satz ziemlich kämpfen. Leider verloren sie den ersten Satz 6:7, wodurch den bewusst war, dass der Kreismeistertitel nicht mehr zubekommen war und ihre Motivation, weiterhin zu kämpfen, verschwand. Sie verloren den zweiten Satz 0:6.

Die Jungen waren zwar über die Niederlage und die knappen Einzel enttäuscht, konnten sich aber trotzdem mit den Jungen des Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasiums freuen.

Wir wünschen den Jungen des Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasiums aus Ratingen bei den Regierungsbezirksmeisterschaften viel Erfolg!

Die Schüler werden im laufenden Jahr weiterhin Spielpraxis sammeln, sodass wir im nächsten Schuljahr wieder versuchen werden, um den Kreismeisterschaftstitel zu spielen.

 

Die begleitende Sportlehrkraft

Franziska Hübel