Herzlich willkommen im neuen Gebäude und einen guten Start wünscht das Kollegium der Schulgemeinde!
Voriger
Nächster

Wir haben leider knapp verloren!

Vorrunde Regierungsbezirksmeisterschaften Tischtennis
Jungen Wettkampfklasse II (2005 – 2008)
Jungen Wettkampfklasse III (2007 – 2010)
 
Am Mittwoch, den 24.11. sind unsere beiden Jungenmannschaften gegen Mannschaften aus Essen und Wuppertal angetreten. Beide Mannschaften sind hoch motiviert und mit starkem Teamgeist nach Wuppertal gefahren.
Die Mannschaft WK III startete gegen den starken Stadtmeister aus Essen, Gymnasium Essen-Werden. Nach den ersten beiden Doppeln und Einzeln stand es 2:2, danach war das Glück leider nicht mehr ganz auf unserer Seite. Zwei von den nachfolgenden fünf Spielen verloren wir sehr knapp mit 2:3 Sätzen und konnten nur noch ein Spiel gewinnen. Damit war das Ergebnis 3:6 besiegelt. Den zweiten Wettkampf gegen den Stadtmeister aus Wuppertal gewannen wir souverän mit 9:0.
Die Mannschaft WK II startete gegen den schwächeren Gegner, den Stadtmeister aus Wuppertal und gewann 7:2. Im Anschluss spielte die Mannschaft gegen die Mannschaft des Helmholtz Gymnasiums, Stadtmeister aus Essen. Nach den ersten beiden Doppeln hatten wir noch große Hoffnung, es stand 1:1. Die anschließenden Einzel an Position 5 und 6 gewannen wir leider nicht. Der nachfolgende Sieg von Alexander (Position 1) gab einen leichten Auftrieb. Im Anschluss verlor Lukas leider sein Einzel und Jasper verlor seins knapp mit 2:3 Sätzen. Da wir ebenfalls die letzten beiden Spiele gegen die Mannschaft aus Essen abgaben, war der Sieg für Essen sicher. Wir verloren gegen Essen 2:7. Aufgrund der engen Spiele hätte das Ergebnis am Ende auch 4:5 lauten können.
 
Wir freuen uns über die Spielerfolge unserer beiden Mannschaften und hoffen, neues Interesse an dieser Sportart geweckt zu haben.
Nächstes Jahr sind wir wieder mit gut gestimmten Teams kampfbereit dabei und erhoffen uns weitere Siege.
 
Die betreuenden Sportlehrerinnen
F.Hübel, S. Wischmann