Skip to main content

Eindrücke vom Musical Hairspray

Der Chor führte in der vergangenen Woche im CVJM das berühmte Musical auf.Aufgrund des Rückbaus der Aula wurde diese Aufführungsserie zum ersten Mal außer Haus aufgeführt. Der Veranstaltungsraum des CVJM ist bedeutend kleiner als die ehemalige Aula. Da unsere Musical-Aufführungen gewöhnlicherweise vor einem „ausverkauften Haus“ stattfinden, entschied das Team daher, das Musical gleich vier Mal aufzuführen. So wurde der gesamten Schulgemeinde die Möglichkeit gegeben, der Darbeitung beiwohnen zu können.

Sowohl für die Darsteller, das Technik-Team als auch für die Lehrer war es eine neue Herausforderung. Das Team musste schließlich die gesamte Technik an einen neuen Ort transportieren und sich mit den Gegebenheiten des Veranstaltungsortes vertraut machen. Für die Zuschauer waren diese Anstrengungen nicht bemerkbar. Auch außer Haus konnte das Team die hohe Qualität der Darbietung aufrecht erhalten. Der farbenfrohe Musical-Klassiker um eine Tanz-Castingshow begeisterte die Schulgemeinde. Die Darsteller sind aus den Jahrgangsstufen 8 bis Q2.